[Owasp-germany] SAP Source Code Review - Beispielcode gesucht

Hildenbrand, Patrick patrick.hildenbrand at sap.com
Mon Mar 9 13:46:48 UTC 2015

Hi Ralf,

gerade bei ABAP hilft dir aber das Coding allein auch nicht viel. Da geht es auch oft um Metadaten und Modelldefintionen.
Einige Scanner haben gerade hier ein Problem, das würdest du mit reinem Coding gar nicht finden.
Andere Scanner kommen schon beim Parsen von manchen ABAP Konstrukten durcheinander.
Das alles in Beispiele zu gießen würde spassig ;-)

BTW: in den neueren ABAP Systemen (z.B. 7.40 ab SP05) gibt es in der F1 Hilfe einige Beispiele.

Gruss Patrick