[Owasp-germany] Emergency Cheat Sheet

Buchholz-Stepputtis, Kai Kai.Buchholz-Stepputtis at commerzbank.com
Tue Feb 4 15:12:14 UTC 2014

Hallo Frank

Aha, interessant, die waren mir bis dahin unbekannt ..

Speziell zum Thema (D)DOS finde ich (zumindest für den deutschen Sprachraum) übrigens
auch diese beiden BSI Papiere nicht schlecht

"Prävention von DDoS-Angriffen"
https://www.allianz-fuer-cybersicherheit.de/ACS/DE/_downloads/techniker/sicherheitstools/BSI-CS_025.html
und "Abwehr von DDoS - Angriffen
https://www.allianz-fuer-cybersicherheit.de/ACS/DE/_downloads/sofortmassnahmen/BSI-CS_002.html

Mit freundlichen Grüßen
Kai.

PS:
Nicht das ich jetzt aber in den Ruch gerate, immer behördliche Papiere zu verbreiten ;-)