[Owasp-germany] Start des OWASP German Language Projects

Matthias Rohr matthias.rohr at owasp.org
Sat Mar 26 05:43:54 EDT 2011

Hallo,

es gab ja damals einige Dikussion und Vorschläge bzgl. der Art und Weise wie
wir innerhalb dieses Projektes über Themen diskutieren können.

Achim hatte damit angefangen, im "Talk"-Bereich einzelne Themen zu
diskutieren. Quasi als Wiki-Ersatz. Hier der Link:
http://www.owasp.org/index.php/Talk:OWASP_German_Language_Project

Ich finde die Idee ausgezeichnet! Auch deshalb, weil so das gesagte auch für
die Nachwelt besser festgehalten und nachvollzogen werden kann. Wir haben
diese Diskussion erstmal auf Deutsch geführt, halte das persönlich auch für
sinnvoll. Persönlich weiß ich nicht, ob sich dieser Bereich besser eignet
als die Mailingliste. Wir werden sehen.

Also falls jemand irgendwelche Vorschläge/Ideen für dieses Projekt hat,
würde ich mich freuen, wenn er diese dort auch zur Diskussion stellt. Bei
neuen Punkten bietet es sich meiner Ansicht nach an, den Verteiler darüber
in einer kurzen Mail zu informieren.

@Kai: Du bist der einzige von dem ich weiß, dass er momentan an einer
Übersetzung aktiv(?) arbeitet. Könntest du dokumentieren an welche Stelle du
gerade bist und ob Du ggf. auch noch Hilfe benötigst. Das wäre großartig.
Danke!

Viele Grüße

Matthias