[Owasp-germany] Initiative für ein OWASP German Language Project

Matthias Rohr matthias.rohr at owasp.org
Thu Mar 3 06:05:55 EST 2011

Hallo zusammen,

großartig, so viel Feedback häte ich ehrlich nicht erwartet. Es zeigt mir
aber auch, dass ich offensichtlich nicht der einzige bin der hier einen
Bedarf gesehen hat.

Ich kann mich gerne erstmal um das organisatorische kümmern. Ich werde
sehen, dass wir dann demnächst mal eine Projekt-Seite + Maillingliste hierzu
haben. Weiterhin werde ich mich mal wegen dem Foren-Thema umhöhren.

Das mit dem dedizierten Server sehe ich persönlich etwas problematisch. Ich
würde davon abraten so etwas ohne Abstimmung mit dem Board bzw. ggf.
Projektleiter der OWASP-Seite zu machen. Ich kann mir gut vorstellen, dass
es hier ein paar Vorbehalte gibt.

Werde mich zudem auch nochmal an das Portugisisiche und Spanische Language
Project wenden, und mal hören was die so für Ansätze / Erfahrungen gemacht
haben.

Viele Grüße

Matthias

--