[Owasp-germany] Wie kann/will man das Deutsche OWASP Chapter wiederbeleben?

Udo Güngerich it at perlensee.de
Mon Nov 20 03:37:20 EST 2006

Ging ursprünglich nur an André Luerssen, oops ;)

Hallo an das deutsche OWASP-Kapitel,

so richtig als Nordlicht kann man mich nicht bezeichnen. Ich arbeite in einem
kleinen Netz aus Freiberuflern in puncto Sicherheit in Mittelhessen (Gießen),
bin jedoch z.Zt. hauptsächlich in Stuttgart - also eher im Süden. Wenn man
das deutsche Chapter jedoch aufleben lassen möchte, bin ich gerne auch
bereit, ein bisschen Bahn zu fahren ;)

Wie Herr Hemkemeier bereits gesagt hat, ist es sicherlich positiv, wenn sich
auch aus Deutschland ein Chapter etabliert. Vielleicht ist es hilfreich, wenn
eine Übersicht der wichtigsten OWASP-Aktivitäten zusammengetragen wird, damit
man sich dann in kleinen Gruppen nach Interesse beteiligen kann (z.B. durch
Mitarbeit im "Penetration Testing AoC" oder Top Ten Project, ...)

Grüße und schönes Wochenende,

Udo Güngerich

--
Udo Güngerich
Grabenstr. 21

f: 0177 7495927
e: post at udo-guengerich.de
w: http://www.udo-guengerich.de

Am Samstag 18 November 2006 18:10 schrieb [LC] André Luerssen ([LC] André
Luerssen <luerssen at luerssen-consulting.de>):

--
Udo Güngerich - IT-Dienstleister
(Schulung, Sicherheit, Software, Systemintegration)

Grabenstr. 21
35396 Gießen

f: 0177 7495927
e: it at perlensee.de